Gibt es einen Verstärker auf einen Antennenstecke für eine Wurfantenne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geräte-/Typenbezeichnung?

Nein! Die Empfangseigenschaften eines Radios hängen vom Tuner ab. Nur sehr selten hilft eine Zimmerantenne. In der Regel verstärkt sie das Rauschen auch. Eine evtl. vorhandene Pegelanzeige schlägt dann stark aus, der Sender ist aber immer noch verrauscht. Falls Du es doch versuchen willst, bei www.pollin.de gab es, weiß nicht ob es die noch gibt, eine UKW-Antenne mit Verstärker. Aber wie gesagt zu 80% bringt das nichts. Kauf Dir eine gute passive UKW-Antenne wie einen Dipol, Wurfantennendipol oder eine UKW-Zimmerantenne. Die sieht fast wie die für TV aus, nur dass sie die beiden Elemente unten hat. Evtl. findet man bei Ebay noch was. Ich habe zwei zuhause, der Empfang ist super! Bei extrem schlechter Lage kann man eine Antenne ins frei machen. Stichwort: Outdoor UKW-Antenne oder Ringdipol.