Gibt es einen Unterschied zwischen Penthouse, Loft und Maisonettewohnung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Penthouse befindet sich im Dachgeschoss bzw. ist ein eigener Baukörper auf dem Dach eines Hauses. Eine Loft ist eine Wohnung mit großen Fenstern, meist in einer umgebauten Fabrikhalle oder Ähnlichem. In einer Maisonettewohnung verteilen sich die Zimmer auf zwei Ebenen, Du hast also innerhalb der Wohnung eine Treppe.

guterwolf  19.01.2011, 10:53

DH - perfekt erklärt

Maisonette: Geht über 2 Etagen, wobei die Treppe in der Wohnung ist.

Loft: Meist eine alte Fabrik, große Räume, untypische Fenster. Kann total toll sein.

Penthouse: Ist eigentliche eine freistehende Wohnung auf dem Dach eines anderen Hauses. http://de.wikipedia.org/wiki/Penthouse

also Penthouse meist ganz oben, Loft is ne Werkshallen Wohnung (Markant die hohen Fenster) Maisonette hat mehrere Ebenen ähnlich einer Etagenwohnung

Katja1976  19.01.2011, 10:36

Wikipedia_ Penthouse: In erster Linie werden damit exklusive Dachwohnungen auf Hochhäusern bezeichnet. WikipediaLOft: Das Wort stammt aus dem Englischen und bedeutet schlicht Dachboden bzw. Speicher. In den USA wurde Loft auf Lagerhallen und Industriegebäude übertragen WikipediaMaisoniette: spezieller Wohnungstyp, bei dem der Wohnraum zusammenhängend mindestens zweistöckig innerhalb des Gebäudes angeordnet ist.

  • Eine Maisonette ist das:vi-hotels.com/fileadmin/userupload/gallery/cand2/4.ZweibettMaissonnette-WohnzimmerTwo-BedroomMaisonette-LivingRoom.jpg

eine Treppe mit in einem Zimmer, was es zu 2 Zimmern macht

  • EIn Penthouse ist das: socketsite.com/St.%20Regis%20Penthouse%20-%20Living.jpg

und befindet sich meistens im obersten stockwerk eines hochhauses ... und ist äusserst geräumig.

  • Ein Loft ist das: zwicky-areal.ch/files/images/loft2.jpg

Ist ein zu einer Wohnung umfunktionierter lagerraum :D