Was ist der unterschied zwischen Maisonette Wohnung und Penthouse-Loft?

2 Antworten

Eine Maisonette-Wohnung ist in der Regel eine Wohnung, die über zwei oder mehr Etagen verfügt und in der Regel über eine Treppe oder einen Aufzug zugänglich ist. Sie ist oft geräumiger als eine herkömmliche Wohnung und bietet häufig mehr Platz und Privatsphäre.

Ein Penthouse-Loft hingegen ist in der Regel eine große, offene Wohnung, die sich in der Regel im obersten Stockwerk eines Gebäudes befindet. Sie verfügt oft über hohe Decken, große Fenster und eine spektakuläre Aussicht. Im Gegensatz zu einer Maisonette-Wohnung ist ein Penthouse-Loft oft ein einziges, offenes Wohnraumkonzept ohne feste Trennwände oder separate Zimmer.

Ein Penthouse ist ein separates Haus auf einem Haus. Eine Maisonettewohnung ist zwei- bis dreigeschossig, hat also Etagen mit Treppen.

Unser Haus in Italien hat noch ein Penthouse drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung