Gibt es einen Unterschied zwischen "gefühle für jemanden haben" und "jemanden lieben"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der unterschied ist auf jedenfall vorhanden nur ist das ziemlich schwer die sache mit worten auszudrücken... wenn du jemanden wirklich liebst, dann fühlst du dich permanent zu dieser person hingezogen und dir ist so ziemlich alles andere egal, was um dich herum passiert. du willst die volle aufmerksamkeit von dieser person haben und dir sind die anderen unwichtig, du vernachlässigst deine freunde, weil du einfach das bedürfnis hast nur mit dieser einen person zusammen zu sein. gefühle für jemanden haben ist so ziemlich alles zwischen freundschaft und dem oben stehenden. gefühle für jemandne besitzen bedeutet diese person mehr zu mögen, als du es bei einer normalen freundschaft tust. über die person nachzudenken, dich für sie zu interessieren, aber gleichzeitig nicht das gefühl haben das dir was fehlt wenn du einen tag nicht mit ihr redest. hoffe die antwort scheint dir einigermaßen logisch und beantwortet deine frage =)

Aber sicher: Hass ist auch ein Gefühl......

Aber Gefühle können durchaus auch freundschaftlich sein, haben mit Liebe nicht unbedingt zu tun

ja da gibt es einen riesengroßen Unterschied,aber das kann man mit Worten kaum beschreiben...