Was ist der Unterschied zwischen mögen und Lieben?

4 Antworten

Lieben ist durch eine Chemische Reaktion bestimmt worden, die für die Fortpflanzung bestimmt ist und mögen ist dafür gemacht worden um in einer Gruppe zu sein, um die Überlebenschancen steigen zu lassen.Obwohl ich glaube das „mögen“ oder eine Freundschaft eine Abgestumpfte Version des Lieben ist.

Wenn du einer Person gegenüber positiv eingestellt bist und eventuell mit der Person hin und wieder Zeit verbringen willst, magst du ihn.

wenn du immer an eine Person denkst und ganz viel Zeit mit ihr verbringen möchtest, ständig über eine Zukunft mit ihr denkst, Schmetterlinge im Bach bekommst, wenn du sie siehst, wenn du nervös in ihrer Gegenwart wirst,

dann bist du verliebt

Wenn du jemanden magst, hat es noch nicht für die Liebe gereicht.

Mögen kann man vieles.. essen, Kleider, ein Fussballverein.. Lieben kannst du erst, wenn Gefühle im Spiel sind.

Wenn du magst, denkst du nicht dran.

Wenn du liebst, dann denkst du nichts anderes

Selena145
Fragesteller

Ich verstehe nicht, was meinst du?!