Mögen und Lieben-Unterschied

5 Antworten

Ich würde sagen Liebe ist ein weitaus stärkeres Gefühl. Jemanden zu sagen man würde ihn/sie lieben ist wirklich wenn man es ernst meint bei mögen ist es lediglich eine, nun ja, aufkeimende Sympathie aus der Liebe werden kann ^^ so würde ich es verstehen ;)

Sinnvoller als die Vergleiche mit essen unten ;) Danke

Nun ja, meine Mathelehrerin mag ich auch sehr, lieben ist davon allerdings noch sehr weit entfernt.

Auch eine Liebe kann einseitig sein...

Ich glaube, dass lieben eine Steigerung von mögen ist.

Ich mag es, wenn ich fair behandelt werde. Aber ich liebe es, wenn ich nicht nur fair behandelt werde, sondern auch gut und wohlwollend...

Hallo!

Mögen ist eher wie "jemanden nett finden", während man sich mit der Person, die man liebt, ein ganzes Leben vorstellen könnte.

Grüße, Dreams97

Dreams dich sieht man echt überall ^^ du hast mir glaub schon 3 oder 4 Antworten gegeben :P ... Danke

essen liebst du und alles andere magst du nur