Gibt es einen Trick, wie ich beim Laminat verlegen, total schiefe Wände und Türstöcke anzeichne?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich hilft wirlich nur eine Schablone aus Papier oder Pappe, wenn du es so nicht ausmessen kannst( Ich nehme manchmal für div. Schablonen alte Tapetenrest- die sind nicht ganz so dünn wie Papier und nicht so störrig wie Pappe). Wenn du hast, wäre eine Schmiege ( beweglicher Winkelmesser)ganz hilfreich, damit kannst du den Winkel an der Wand messen und auf das Laminat übertragen. Aber auf den mm kommst es ja sowieso nicht an, da du an der Wand entlang eine Dehnungsfuge lassen musst. Um den Türstock herum sollte es halt einigermaßen passen. Den Rest kannst du mit farblich passendem Parkettsilikon abspritzen. Die offenen Fugen an den Wänden werden ja durch eine Randleiste verdeckt- also weißt du, wieviel Spielraum du ca. hast. Damit sich der Laminat beim Klopfen nicht immer Richtung Wand verschiebt, legst du einfach überall den Abfall von deinen Zuschnitten als Keil rein. Ich hoffe, ich konnte dir eine kleine Hilfestellung geben.

Nolti  23.02.2010, 23:47

Danke für den* und dir viel Spaß beim Verlegen- ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt.