Gibt es einen Trick, damit Stretch-Jeans nicht so furchtbar ausleiern?

9 Antworten

Auch wenn der Beitrag schon einige Jahre alt ist, aber ich bevorzuge die aus reiner Baumwolle da man die erstens vernünftig waschen kann, zweitens könnte man den Stoff einfach färben etc. was mit dem Elasthan weniger machbar wäre. Nichts geht über Baumwolle oder ähnlich.

Die meisten Jeans haben wohl zum Beispiel 98% Bauwolle und 2% Elasthan, das ist aber unterschiedlich, soweit ich im Netz schauen konnte. Es gibt auch welche, die 99% Baumwolle und 1% Elasthan haben...

Jeden das seine ;-)

Auf alle Fälle nicht schleudern und nicht in den Trockner. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Stretchhosen mit höherem Kunststoffanteil die Form hervorragend halten - aber sich halt nicht so gut anfühlen wie Hosen mit hohem Baumwollanteil...

die gummiteile geben irgendwann nach und deswegen leiern strechthosen auch aus. das kommt durch die waschmaschine, tragen, usw. man kann die hose beim schneider enger machen lassen

28/2 und nicht 98/2? - Na egal...
Der Trick ist, sie nicht zu heiß zu waschen, denn das Elasthan ist hitzeempfindlich.

supersonja
Fragesteller

Hab sie bei 30 Grad gewaschen- nicht einmal wärmer

Stärken, mache ich.

Reine Baumwolle ist bei Jeans aber immer besser als mit Elasthan