Gibt es einen Translator für die Hackersprache?

6 Antworten

Es gibt in der Form keine Hacker Sprache sondern nur verschiedene Programmier Sprachen dabei sind zwar grundlegende Befehle gleich allerdings gibt es von sprache zu Sprache auch unterschiede wenn du genauer erläutern kannst welche Sprache kann man dir vllt auch besser Helfen.

Eigentlich werden bei 1337 nur Buchstaben durch ähnlich aussehende Zahlen ersetzt. 1337 bedeutet also "leet" was im Prinzip Elite heißen soll. 13375p34k soll also wohl was heißen ? Heißt ja nicht umsonst Elite, es soll doch nicht jeder verstehen

P3N74G0N  03.07.2014, 20:29

Wie dämlich ist das denn... Wer macht denn sowas?

Broco  04.07.2014, 09:56
@P3N74G0N

Das war eine Zeitlang sehr effektiv um das automatisch auslesen von E-Mails zu verhindern (in den 80ern) und hat sich bis heute gehalten (nur ist es heute nicht mehr effektiv).

Die NSA fischt Daten ja nicht erst seit gestern ab, sondern schon länger. Und gerade Hacker, die sich in der Grauzone zur Illegalität bewegten, haben sich so Probleme erspart.

Ergo: nicht dämlich.

procoder42  04.07.2014, 21:32
@Broco

Zusätzlich wurden Zahlen als Ersatz für fehlende Buchstaben genutzt (bei alten Spielekonsolen)

procoder42  07.07.2014, 15:21
@P3N74G0N

Da hat sich wohl jemand selbst als dämlich bezeichnet, welch Ironie

Meinst du die Sprache die sie sprechen oder die sie anwenden, während sie etwas machen? Wenn sie Fachbegriffe benutzen kann man sie googlen. Es gibt allerdings ein Urban dictionary. Dort kann man danach suchen.

xXCollini1995xX
Fragesteller

Die schreiben iwie alle so W89KD// (J) 657 NJH mäßig ^^ Naja die schreiben doch so untereinander? Wollt halt mal wissen was das so heißt und wie man das auch kann. Ohne es zu lernen.

Ceddosh  03.07.2014, 15:49

Das sind Verschlüsselungen. Wie sie es entschlüsseln, wissen nur sie selber.

Ceddosh  03.07.2014, 15:49

Verschlüsselungen. Wie man das entschlüsselt wissen nur sie, anders wäre es ja sinnlos.

Hacken ist nicht so einfach du denkst :) Sowas wie ein Translator gibt es nicht, da es bereits übersetzt wurde. Ich schreibe ein paar Befehle und der Computer versteht: "1000111111010110100111"

Snackpack  03.07.2014, 15:39

Gemeint ist wahrscheinlich 1337, nicht Binärcode.

Arvikon  05.07.2014, 09:17
@Snackpack

Egal welche Programmiersprache, letztendlich wird der Computer alles nur in Binärcode lesen.

Es gibt überhaupt keine guten elektronischen Übersetzer, egal für welche Sprache,
tot oder lebend, Hackersprache oder Slang, Weltsprache oder nicht!