Gibt es einen Stift mit dem man Besteck durch Farbkleckse kennzeichnen kann?

4 Antworten

Du könntest einen Edding permanent oder einen Lackstift oder Nagellack nehmen. Aber nach einiger geht derLack ab und muss erneuert werden. Außerdem kann man ihn mit Lösungsmitteln entfernen. Ist halt keine wirklich dauerhafte Lösung.

Gravieren wäre eine andere Möglichkeit. Da aber die meisten neueren Besteckteile nur einen Überzug aus dem rostfreien Metall haben, könntest du diesen verletzen.

Kleine Handgraviergeräte gibt es für wenig Geld zu kaufen.

Da wäre mir nichts bekannt, was wirklich dauerhaft wäre und auch mehrere Gänge in der Spülmaschine überleben würde. Eventuell kannst Du die Besteckteile entsprechend gravieren lassen? Das müßte eigentlich jeder Schuh-Schlüssel-Dienst wie beispielsweise Mr.Minit hinkriegen.

Du könntest es mit Nagellack versuchen.

Kannst du das besteck nicht so unterscheiden? Keine scherzfrage von mir und nimm lack aus der sprühdose der hält in der Regel auch