Wie isst du mit deinem Besteck?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Messer Rechts + Gabel Links 61%
Messer Links + Gabel Rechts 29%
Ohne! 8%
Nur Löffel 3%
DERstobbel  12.09.2020, 20:05

Weißt du wo man dieses Besteck herbekommt?

Jasminum
Fragesteller

https://www.amazon.de/Rainbow-20-Besteck-Küchenutensilien-Set-Küchenutensilien-Spülmaschinenfest/dp/B07DGRR3JK

11 Antworten

Ohne!

Wir essen meist mit Stäbchen. Da gibt es ebenfalls einige verbreiteten Knigge-Regeln aber anders. Wo die Stäbchen vor dem Essen liegen ist nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass sie beide nebeneinander sind. Man wird also nie sehen, dass ein Stäbchen links und eines rechts vom Teller liegt.

Jasminum
Fragesteller

Interessant

quentin123456  12.09.2020, 20:16

Stäbchen 🥢 👍👍👍👍

Messer Links + Gabel Rechts

Ich bin Rechtshänder und deshalb muss auch die Gabel rechts sein. Anders geht es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sender007  19.09.2020, 15:17

Ich brauche Kraft auf dem Messer. Darum liegt es bei mir rechts...

Muster1  19.09.2020, 15:57
@sender007

Ich habe mit rechts und links Kraft, nur ist die Koordination rechts bei einigen Tätigkeiten besser.

Messer Rechts + Gabel Links

Wie isst Du mit deinem Besteck?

Eine Suppe esse ich aber beispielsweise mit einem Löffel.

Eine Bratwurst im Brötchen esse ich ohne Besteck.

Jasminum
Fragesteller

Genau so

Messer Rechts + Gabel Links

Suppe nur mit Löffel

Messer Links + Gabel Rechts

Hamburger futter ich linksdapsch auch ohne Besteck, das ist aber sehr selten.

Messer Rechts + Gabel Links

Das Messer halte ich rechts und die Gabel links.