Gibt es einen schnelleren Besen als den Feuerblitz und welcher ist es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Da Besen sozusagen die Autos der magischen Gemeinschaft sind und es verschiedene Besen-Hersteller gibt, die miteinander konkurrieren, halte ich es für naheliegend, dass stets neue und verbesserte Modelle auf den Markt gebracht werden.

Der Feuerblitz war das schnellste Modell, als Harry diesen Weihnachten 1993 von Sirius geschenkt bekam. Er löste den Nimbus 2001 als schnellsten Rennbesen ab, der wiederum der verbesserte Nachfolger des Nimbus 2000 war.

In den Romanen selbst gibt es keinen Hinweis darauf, aber JKR schrieb über die Quidditch-Weltmeisterschaft 2014, woraus u. a. hervorgeht, dass die Bulgaren mit dem Firebolt Supreme, dem direkten Nachfolger des Feuerblitz‘, antreten. Weitere genannte Rennbesen sind der Starsweeper XXI, der Thunderbolt VII, der Varápidos und der Yajirushi. Da 21 Jahre vergangen sind, seit der Feuerblitz als schnellster Rennbesen den Markt stürmte, nehme ich einfach mal an, dass alle diese Modelle schneller als der alte Feuerblitz sein könnten.

Leider gibt es auch keinen Hinweis, welches Modell er sich nach dem Krieg zulegt bzw. ob er sich überhaupt einen neuen Besen anschafft, was ich jedoch für wahrscheinlich halte.

Auf beides kann ich dir leider keine genaue Antwort geben.
Mir ist nicht bekannt dass ein besen erwähnt wurde der schneller ist, oder dass Harry einen neuen Besen hat