Gibt es einen Qualitätsverlust, wenn man einen HDMI Switcher benutzt?

4 Antworten

Bei mir schon

Bei mir geht das XBOX Bild, das vom Receiver und das vom PC ist aber nur schwarz

Da mit HDMI digitale Signale über tragen werden, gibt es keinen allmählichen Verlust, sondern das Bild wird bei Erreichen der Grenze(Kabellänge) zerstückelt und fällt ganz aus, oder es bleibt OK, wenn die Verluste geringer sind.

ich habe meinen bildschirm per switch an meinem bildschirm angeschlossen und bemerke keine qualitätseinbuusen

Ne eigentlich nicht.