Frage von Cifer01, 73

Gibt es einen Qualitätsverlust, wenn man einen HDMI Switcher benutzt?

Hallo,

ich hab mir vor kurzem eine XBox One geholt und dabei leider festgestellt, dass mein Fernseher nur 1 HDMI Eingang hat. Da ich Fernsehen über Reciever gucke, ist der natürlich schon belegt.

Also haben meine Eltern, mir einen HDMI-Switcher gekauft und ein HDMI-Kabel HiSpeed. Die Kabel haben jeweils eine Länge von 1-2 Metern glaube ich, weil alle Geräte nah zusammen sind.

Gibt es einen Qualitätsverlust/Tonverlust wenn man einen HDMI-Switcher benutzt und reagiert womöglich die Steuerung beim spielen später?

Ich habe folgenden Switcher: http://www.mediamarkt.de/de/product/_one-for-all-sv-1630-hdmi-switch-1883253.htm...

Antwort
von weckmannu, 53

Da mit HDMI digitale Signale über tragen werden, gibt es keinen allmählichen Verlust, sondern das Bild wird bei Erreichen der Grenze(Kabellänge) zerstückelt und fällt ganz aus, oder es bleibt OK, wenn die Verluste geringer sind.

Antwort
von Doodle321, 50

ich habe meinen bildschirm per switch an meinem bildschirm angeschlossen und bemerke keine qualitätseinbuusen

Antwort
von massey01, 22

Bei mir schon

Bei mir geht das XBOX Bild, das vom Receiver und das vom PC ist aber nur schwarz

Antwort
von Hilfen, 44

Ne eigentlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community