Kann ein Fernseher, gezeigtes Bild aufnehmen?

6 Antworten

Nein, ist mir nicht bekannt! Digitale Quellen über HDMI übertragen einen Kopierschutz. Es ist nicht möglich über HDMI aufzunehmen. Analoge Quellen müssten digitalisiert werden. Das ist den meisten TV-Herstellern zu teuer. Die Fernseher können nur digital aufnehmen, von den Tunern. Was Du brauchst wäre ein DVD oder BluRay-Rekorder. Würde Dir einen von Panasonic empfehlen. Da kann man von externen Scart-Quellen aufnehmen. ABER: Gekaufte Videocassetten, gekaufte DVDs usw. übertragen auch über den Scartausgang einen Kopierschutz (Macrovision). Aufnehmen kann man selbst aufgenommene Videocassetten, selbstgebrannte DVDs usw. Nimmst Du da auf, dann flackert das Bild ständig. Du hättest schreiben sollen von welcher Quelle Du aufnehmen möchtest!

Es gibt mehrere Möglichkeiten, ein AV-Signal aufzunehmen. Aufnahmen sind aber nur über Scart oder Cinch möglich, nicht über HDMI. Es gibt Mediaplayer von Emtec oder Fantec, die einen AV-Eingang besitzen, wo man einen Receiver anschliesen kann. Mein Loewe Fernseher kann das auch. Es gibt aber auch Receiver mit USB-Aufnahme, das ist die billigste Lösung ab ca. 50 €.

ein HD fernseher dass kann so zimlich alles sein, was es am Markt gibt. man müsste mal die funktionen duchchecken... im zweifelsfall würde ich einfach mal, wenn der fernseher USB Recording oder so hat, versuchen das AV oder HDMI Signal durch drücken der record taste aufzuzeichnen. kaputt gehen kann nichts...

lg, Anna

Receiver mit eingebauter oder externer Festplatte.

z.B. iCord Cable von Humax

Oder auch ein separater Festplatten Recorder. Gibt's in jedem Elektro Fachmarkt

DieVerlauchung
Fragesteller

es handelt sich um ein bestimmten receiver der nichts speichern lässt und sehr gut verschlüsselt ist.

Dies durch wiedergabe am TV aufnehmen, möglich?

chris0301  12.10.2013, 16:10
@DieVerlauchung

Was denn für einer? Ist es denn jetzt so schwer Marke und Type sowie Art anzugeben? Wenn es ein Sat oder Kabelreceiver ist, dann kannst Du das Bild mit einem DVD- oder BluRay-Rekorder über Scart aufnehmen. Die Geräte haben auch eine Festplatte eingebaut. Man nimmt erst darauf auf. Gefällt einem der Film, brennt man ihn.

http://www.amazon.de/Panasonic-DMR-EH545EGK-DVD-Rekorder-Festplatte-DivX-zertifiziert/dp/B004TM00PA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1381586978&sr=8-1&keywords=dvd-rekorder