Gibt es einen oder mehrere Menschen die ihr töten würdet?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

nein 57%
Ja 43%

18 Antworten

nein

Auch wenn es Menschen gibt, die, naja, nicht meine Lieblingsmenschen sind, würde ich das nicht tun. Ich finde sowas einfach abartig und bescheuert. Man kann diesen Personen einfach aus dem Weg gehen, ihnen erklären, dass man das und das nicht gut findet, oder sich einfach bereitgeben, mit ihnen zu streiten, bis man sich aus dem Weg geht. Manchmal kann es ja auch Spaß machen, sich zu verteidigen, also, wenn man gute Argumente hat xD

LG swiftgirl

nein

Auch wenn ich im Zorn schon öfter mal in mich hineingeknurrt habe "den könnte ich jetzt glatt umbringen" würde mir wohl meine Tötungshemmung eine solche Tat nicht erlauben; auch dann nicht, wenn sie straffrei bliebe.

Mir selbst hat glücklicherweise auch noch niemand was angetan, das einer so starken Rache bedürfte.

Natürlich gibt es Menschen die ich nicht leiden kann, teilweise auch hasse, aber jemandem das Leben zu nehmen, ist etwas was ich nie machen würde! Man muss sich selbst einmal die Gedanken machen, was wäre wenn alles weg ist. Dein Leben vorbei, du siehst deine Liebsten nie wieder und du hast auch keine Erinnerungen mehr. Es ist als wäre alles umsonst. Natürlich gibt es Menschen wo man sich eigentlich denkt, dass derjenige es sich nicht verdient hat zu leben. Aber jeder hat andere Ansichten und jeder ist so wie er ist. Nicht umsonst gibt es hier in Deutschland keine Todesstrafe. Ich hoffe ich konnte dir einen Einblick in meine Sicht gewähren und wünsche alles gute

Deamonia  15.09.2021, 16:34

Dachte ich auch zuerst, aber was wenn du und noch einer Person im Wald spazieren seid, und angegriffen werden, von jemandem, den du ohne massive Gewalt, nicht aufhalten kannst? Einmal nen Ast über den Schädel, das könnte reichen...

nein

Sinngemäß auf jeden Fall. Ich würde es aber nie machen. Auch nicht ohne jegliche Konsequenzen. Es liegt nicht in meiner Macht über Leben und Tod zu entscheiden.

Vor ein paar Jahren als ich noch jünger war hätte ich die Frage bestimmt mit einem klaren Ja beantwortet.

nein

Jeder Mensch verdient es zu Leben, egal was er getan hat.

Das Lebens eins anderen zu nehmen ist falsch.

(Meine Meinung)

Deamonia  15.09.2021, 16:35

und wenn du nur indem du das Risiko eingehst, einen Angreifer zu töten, ein Opfer retten kannst?

MrPlayer329  15.09.2021, 16:39
@Deamonia

haha, da hast du mich erwischt. Ja da würde ich den Angreifer töten.