Gibt es einen mundschutz für die feste zahnspange?

2 Antworten

Der Zahnschutz muss regelmässig an die neue Zahnstellung angepasst werden. Er soll die Zähne/Wangen schützen, aber nicht gegen die Zahnspange arbeiten.

Wenn du "professionell" boxst, also regelmässig ins Training gehst usw., dann lohnt es sich bestimmt, den Zahnschutz beim Kieferorthopäden anpassen zu lassen.

Wenn du nur alle vier Wochen mal Boxen willst, dann kannst du auch einen ganz normalen Zahnschutz anpassen. Die legt man ins warme Wasser und formt sie dann an.

Ja, gibt es.

Ob du mir das jetzt glaubst oder nicht, ich habe mir heute ein neuen Zahnschutz für die Klammer gekauft :D

Jeff331
Fragesteller

Ok danke. Aber ich hab noch eine frage weil ich habe zu meiner zahnspange noch so zwei kleine teile hinter meine schneidezähne bekommen (also die ganz vorne) und jetzt weiß ich nicht ob ich ein mundschutz überhaupt tragen kann denkst du das geht trotzdem?