Gibt es einen Mohammed/Islam film?

2 Antworten

Ich empfehle dir:

-"The Message" auch bekannt als "Mohammed- der Gesandte Gottes"

https://youtu.be/EzT1khvM_Wk

- die Serie "عمر" auf deutsch "Umar" (der zweite rechtgeleitete Khalif)

https://youtu.be/8GGItohXhOI

Ich empfehle dir eher die Serie wenn du die detaillierte Geschichte des Islams, des Propheten und seine Gefährten sehen willst. In der Serie werden auch die Zeit nach dem Propheten und die jungen Stunden des ersten islamischen Staates behandelt(eben bis zum Tod des zweiten Khalifen "Umar") . Aber der Film zeigt auch kurz und bündig die wichtigsten Ereignisse (bis auf die Grabenschlacht)

Du wirst keinen Film finden in dem der Prophet dargestellt wird, da ein Abbildverbot herrscht. Auch wenn du Christ, Jude, Buddhist oder Atheist bist und diese "Regel" sozusagen für dich nicht zählt, zählt sie für die Muslime und es wird auch aus Respekt für die islamische Gemeinschaft nicht so ein Film produziert in dem der Gesandte durch einen Schauspieler dargestellt wird. Stell dir mal vor Jesus wird von einem Schauspieler gespielt, der Jahre später einen Skandal hat. Wir als "Normalsterbliche" können bzw dürfen uns nicht als diese wunderbaren und perfekten Menschen ausgeben. Und meine Frage per Neugierde an dich: Wieso bist du so besessen davon den Propheten Muhammad zu sehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja gibt es

Djgabriel
Fragesteller

Und welche filme ?

ElsaJ  18.02.2021, 23:31
@Djgabriel

Der heißt: Mohammed der Gesandte Gottes das Video findest du auch Youtube im Kanal TrueWahrheit

ElsaJ  19.02.2021, 00:24
@verreisterNutzer

Scha das Video an dann weißt du was ich meine, und das Video wurde mir von meinen Islam Lehrer geschickt worden, und mann sieht und hört Mohammes nicht