Gibt es einen kostenlosen Kalkulation Programm für Kiosk? Kennt jemand einen Software?

4 Antworten

Also Du hast die Qual der Wahl:

  • Du holst Dir irgendeine Lagerverwaltungssoftware, ggf. mit angeschlossenem Point of Sales (POS) Komponente. Da gäb's zum Beispiel als Open Source Lösung z.B. Odoo
  • Du machst es Dir ganz einfach und führst Buch in einer Excel Datei.
  • Zwischen diesen beiden Extremen liegt eine Lösung mit einer einfachen Datenbanklösung. Du kannst MS Access nehmen (das ist günstig zusammen mit einem MS Office Pro Paket zu haben) oder Du nimmst eine moderne, cloud-basierte Datenbankanwendung wie Airtable oder SeaTable.

Aus meiner Sicht liegt das Optimum - wie so häufig - in der Mitte. Eine Lösung wie Odoo ist viel zu kompliziert. Das ist mit Kanonen auf Spatzen. Eine Excel Lösung, als super simpel Lösung, hat viele Nachteile. Airtable oder SeaTable können viel mehr, haben aber viel mehr Möglichkeiten für die Datenerfassung und Auswertung. Außerdem kannst Du auf Sie einfach per Mobilgerät zugreifen und Du kannst die Daten auch einfach mit Mitarbeitern oder Aushilfen teilen.

Soll es eine Software für den PC sein, oder als App? Apps gibt es ein paar im Play Store. Findet man unter "Inventarverwaltung". Ich hab auch einige Software für PCs gefunden. Allerdings sah nichts davon sehr vielversprechend aus.

Hallo

Wenn Interesse besteht, schreib mir folgende Infos:

- Sollen die Produkte unterteilt werden oder soll es nur eine Spalte "Produkte" geben?

- Welche Menge gibt es bzw unter welcher Anzahl soll eine Meldung kommen?

- Gibt es noch etwas, das du in der Liste haben möchtest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei einer Frage ist Danke ein obligates Zeichen von Respekt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Delion1991Viao
Fragesteller

Haben Sie einen Muster für mich wie ich das mache BITTE

GutenTag2003  09.06.2021, 22:57
@Delion1991Viao

Eine einfache Tabellenkalkulation, wie sie auch mit Excel gemacht werden kann.

Du musst wissen was Du willst und entsprechende Struktur anlegen und Formeln nutzen.

Vermutlich wirst Du brauchen:

  • Wareneinkauf ... möglicherweise unterschiedliche Warengruppen (Brutto-MwSt-Netto)
  • andere Kosten
  • Umsatz

Gewinn/Verlust