Gibt es einen Grund skeptisch zu sein?

4 Antworten

Du machst dir unnötig Sorgen, er ist mit dir zusammen und nicht mit ihr!

Hört auf deswegen zu streiten, damit machst du im Endeffekt die Beziehung nur kaputt. Vertraue ihm und lass sie reden, er lässt sich davon auch nicht beeinflussen also ist doch alles gut.

LLLPPP332
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, ich muss sagen wir haben auch gelernt über alles zu reden und wir streiten auch nicht mehr oder ich fahr auch nicht mehr so schnell hoch. Nur ich finde es immer komisch wenn er mehr mit ihr schreibt oder übers Handy kommuniziert als mit mir..

Ich Steiger mich aber auch einfach viel zu sehr in alles rein … meinen sie ?

LLLPPP332
Fragesteller
@Lucynchen

Also wir schreiben schon jeden Tag, und sehen 1 mal die Woche und das Wochenende. Er ist Student und deswegen wohnt er weiter weg. Mit dem nicht schreiben das handelt sich manchmal nur um Stunden.

Lucynchen  22.10.2021, 11:55
@LLLPPP332

Dann ist doch alles gut! Seine beste Freundin sieht er viel seltener, da ist es doch ok wenn sie oft schreiben. Mach dir keine Sorgen.

Ehrlich gesagt kann ich verstehen dass du dir Gedanken machst darüber. Vermutlich wäre ich auch skeptisch. Wenn du weißt das seine Freundin schlecht über dich redet finde ich es nicht in Ordnung von deinem Freund, dass er dich nicht verteidigt. Man sollte zu seinem Partner stehen und das würde ich eher hinterfragen.

Ich würde auch nochmal frei von Emotionen ein klärendes Gespräch führen ob alles in Ordnung ist. Letztendlich musst du ihm ja auch etwas Vertrauen. :-)

Ohne Vertrauen ist eine Beziehung nichts. :-)

Viel Glück & Erfolg ich hoffe dass alles gut wird. :-)

LLLPPP332
Fragesteller

Gut ich muss sagen er steht zu mir und er redet ihr auch nicht zu das weiß ich.

Ich finde, dass die Freundin der Freundin immer eine Gefahr für die Beziehung ist. Weil man Liebe Lust oder Leidenschaft nicht über die Treue dämpfen kann, wenn man die Person ständig sieht.

Dazu ein Witz: Brad Pitt und Angelina Jolie sind sehr unglücklich beim Sex, weil sie die schönsten sind und keinen anderen dabei vorstellen können...

2 Möglichkeiten

Er lässt sich immer eine zweite Option offen, falls zwischen euch es nicht mehr klappt. Ein Anzeichen dafür ist, wenn er bei einem Streit die Leitung kappt, still schweigt und dich ignoriert. Da musst du wirklich aufpassen, weil ein Mann kann nett wirken, aber ein Richtiger Arsch sein. Wobei bei 1 Jahr Beziehung ist diese Möglichkeit unwahrscheinlich.

2. Möglichkeit wäre, dass der Typ keine Maschine ist(er kann nicht gleichzeitig alle Beziehungen, jeglicher Art, bewältigen) und sich seine Prioritäten immer wieder wechseln. Das ist ganz normal denke ich und sogar gesünder für eine Beziehung, denn diesen Freiraum musst du ihm lassen. Das kann dauern, bis du dich unglaublich unwohl fühlst, dann musst du natürlich eingreifen.

Aber mach dir Mal keine Gedanken, wenn er sie 2 Jahre lang kennt bevor er dich traf dann ist das mit 70% Wahrscheinlichkeit nur eine gute Freundschaft.

LLLPPP332
Fragesteller

Danke für den Ratschlag. Ich muss dazu sagen wir waren schon mal 4 Tage getrennt eben wegen den ganzen streits. Da hat seine beste Freundin auch nur gegen mich geredet aber er hat gemerkt er kann nicht ohne mich und ist trotzdem wieder zu mir gekommen und seit dem verstehen wir uns auch viel besser aber die Angst ist trotzdem immer da. Also meinst du einfach nicht so auf das Schreiben versteifen oder auf Instagram.

Ender113  22.10.2021, 11:40
@LLLPPP332

Ich kann leider nicht hellsehen und ich kenne deinem Freund nicht

Aus eigener Erfahrung würd ich sagen, dass du solange warten solltest, wie du es verkraften kannst

Durch das Warten trainierst du dir an unabhängiger zu sein.

Versteif dich also nicht zu sehr auf das Schreiben, weil das sowieso unregelmäßiger bull Shit ist. Nur wenn du dich wirklich unwohl fühlst ist der Punkt, wo man nicht mehr wartet