gibt es einen bestimmten zeitraum in dem das gebet verrichtet werden muss, bis das nächste gebet antrifft oder hab ich bis zur letzten minute zeit (islam)?

2 Antworten

Schau auf dein Gebetskalender

Du hast solange Zeit bis die nächste Gebetszeit eintrifft

Isha musst du bis vor dem erreichen der Mitternacht verrichtet haben

der Prophet (Friede und Segen mit ihm) hat uns verboten, zu bestimmten Zeiten naafil zu beten.

Diese Zeiten umfassen die Zeit nach dem Fajr-Gebet, bis die Sonne aufgegangen ist und hoch steht, d.h. bis etwa fünfzehn Minuten nach Sonnenaufgang.

Man sollte immer so pünktlich wie möglich beten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser