Gibt es einen Begriff für einen weiblichen Senpai?

7 Antworten

Senpai nutzt man meines Wissens nach bei jemanden der eine stufe höher ist als man selbst. Beispielsweise in der Schule, Uni, ....

Man kann es für beide Geschlechter nutzen da es Neutral ist.

LG Kasumi

Nein gibt es nicht das würd überhaupt keinen Sinn machen und ich muss QQBash recht geben

Yoda91  16.11.2023, 21:59

warum denn kein sinn? was für ein schwachsinn ist das denn!? es bezeichnet doch lediglich eine person die länger in der schule (also höhere klasse) oder bei der arbeit ist.

Da Senpai soviel wie Lehrer/Meister bedeutet ist dies Neutral.
Man sagt dies meist zu Lehrern oder Menschen die einem was beibringen können/wollen.

Neroshu  28.10.2016, 16:06

Du verwechselst das Senpai mit Sensei

Tierliebhaber91  28.10.2016, 16:16

ups ja hast recht xddd Ja Senpai zeigt den respekt vor Älteren. Danke :D