Frage von goldenxgun, 13.7 Tsd.

Gibt es einen 3DS Emulator :D?

Vorweg: Ich habe einen New 3DS XL mit Pokemon Y zuhause. Der Grund, dass ich nen Emulator haben will, ist der, dass ich Pokemon X Randomizer spielen möchte! :D Ich hab damals vor 3 Jahren mal danach gegoogelt, aber da fand man nur Verarsche-Videos..Nun habe ich ebend auf YT geguckt und diesen Begriff "Citra" gelesen. Funktioniert der? Weil ich hab mir den gedownloadet und die Anwendung wurde von meinem Anti-Viren-Programm als nicht vertrauenswürdig angesehen. Hab aber Virencheck gemacht und der war negativ...

Danke für die Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, ..., 12.1 Tsd.

Hallo goldenxgun

Ja, Citra ist wirklich ein 3ds Emulator, der sich allerdings noch in einem sehr früher Entwicklungsstadium befindet

https://citra-emu.org/

Mit diesem Emulator kannst du, wenn du ihn vernünftig einstellst, einige wenige 3DS Roms abspielen, aber die meisten Spiele werden nicht laufen und die wenigen Spiele die laufen werden wohl nicht gut spielbar sein.

Ich konnte kein einziges 3ds Rom abspielen, nur Homebrewsoftware lief, aber das ist schon ein halben Jahr her, vielleicht läuft der Emulator ja mitlerweile besser.

Citra solle Virenfrei sein, wenn du ihn von der Originalseite runterlädst.

Achtung, es gibt viele weitere Programme im Internet, die vorgeben 3DS Emulatoren zu sein, allerdings sind das nur Viren oder Fakeprogramme für Surveys

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

Darkmalvet

Antwort
von 324254654, 7.885

citra ist echt. viele spiele laufen schon flüssig, pokemon jedoch nicht.

aber für rom hacks brauchste' keinen emulator.

Antwort
von Nintendofreak5, 7.955

Also ich konnte mir auf http://gamers-strategy.com/ einen 3DS Emulator umsonst herunterladen. Der kann alle 3DS Spiele abspielen und läuft auch richtig gut

Kommentar von simons34 ,

wow die Seite ist echt gut, habe auch den 3DS Emulator bekommen und kann jetzt spielen

Kommentar von EricIsland9 ,

Danke für den Link, konnte mir den Emulator auch umsonst herunterladen :)

Kommentar von MarioShine7 ,

super der emulator

Kommentar von Dannycup ,

Der Emulator ist gut, die Spiele laufen alle sehr flüssig. Kann ihn nur weiter empfehlen

Kommentar von xCarnival ,

Ist doch auch Survey?! Ich finde sowas total armselig!!!

Kommentar von Lukemarian ,

Wenn ich die Nachricht STOP schreibe steht da:"Nicht zugestellt "

Bei anderen Nummern sendet die Nachricht aber.. was soll ich jetzt machen ?!

Antwort
von Patrickcc, 6.843

Keinen der richtig funktioniert.

Antwort
von mrblue81, 6.111

Lade dir nur Citra runter und nur von seriösen Quellen. Wenn du an Umfragen teilnehmen muss, sind das fakes. 

Download am besten direkt über Github-Links, siehe: 
http://wacka.be/3ds-emulator-citra-builds/