Frage von Nestea7997, 142

Citra Emulator vertrauenswürdig?

Hi,

ich wollte mal fragen ob einer Erfahrung mit dem Citra Nintendo 3DS Emulator hat, denn im Internet stand überall, dass es keinen 3DS Emulator gibt, aber dass dieser vielleicht funktioniert. Da wollte ich sicherheitshalber mal nachfragen, auch wenn ich weiß, dass es nicht ganz sauber ist usw.

Achja, ich habe schonmal etwas gestöbert, aber wo würde ich funktionierende ROMs finden?

Ich möchte keine Antworten hören wie, "kauf dir einen 3DS ... " usw.. Ich habe momentan nicht das Geld, aber ich habe vor, alleine wegen der Pokemon Spiele, mir wohl doch einen zu kaufen, aber bis dahin will ich gerne schonmal etwas spielen.

Antwort
von scorpionking95, 136

Ja Citra ist ein echter 3DS Emulator. (Aber in der Alpha Phase sprich noch früh in der Entwicklung)

Das mit dem Roms ist sehr schwierig da muss man ja schon fast Programmierskills besitzen um die Downloadbaren Roms in lauffähige für Citra umzuwandeln.

Ich bekomms jedenfalls nicht hin eine Rom zum laufen zu bekommen.

Antwort
von Marl1001, 105

Auf keinen Fall installieren! Habe ihn mir gerade selber installiert Vierenprogram sagt zwar virenfrei aber der ist voll damit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community