Frage von Xeros7, 291

Gibt es schon einen 3DS Emulator und wie funktioniert er?

Also ich würde gerne meine Nintendo 3DS Spiele auf dem Computer spielen da bin ich auf Citra gestoßen jetzt hab ich ein paar Fragen:

Ist das ein Fake?

Was sind ROM Dateien oder wie Spiele ich meine Spiele nun auf dem PC ich würde gerne wissen wie das funktionieren soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yoshimilza, 234

Der citra3ds an sich ist zwar Kein fake allerdings befindet er sich noch in der entwicklungsphase er hat noch starke frame einbrüche. Und grafik glitches. Außerdem ist er glaub ich noch nicht zum download verfügbar. Und mal erlich. Kein emulator kommt dem feeling der knöpfe einer konsole nach ;)

Antwort
von Flimmervielfalt, 250

Nein, es ist nicht legal sich Rom Dateien runterladen. Man kann sich aber für den Privatgebrauch selbst welche mit einem Auslesegerät erstellen. Da gibt es verschiedene Systeme, provisiorischere mit vielen freiliegenden Kabeln, aber auch USB Sticks, wo man das 3ds Spiel in einen zusätzlichen Schlitz steckt. http://www.nds-card.com/UploadFile/P271_1.JPG sowas zum Beispiel. Wie gesagt, privat kannst du das für Dich nutzen, aber du solltest nichts hoch- oder runterladen, was lizenziert ist.

Kommentar von Xeros7 ,

Und wo gibt es so etwas zu kaufen 

Kommentar von Flimmervielfalt ,

In diversen mehr oder weniger dubiosen Online Shops. Da will ich jetzt auch nichts empfehlen. Mach selber deine Erfahrungen.

Antwort
von SkaterLukiiii, 218

Da bekommst du nur einen Virus

Antwort
von Xeros7, 110

Also ich meine auch ist es Legal sich ROM Datein zu downloaden auch wenn man das spiel hat?

Antwort
von SkaterLukiiii, 201

Gibts nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community