Gibt es eigentlich entwischen einen 3ds Emulator für Pokemon x und y?

4 Antworten

Ist der 3DS verjährt? Nein, ist er nicht. Sind Spiele für diese Konsole (X/Y/OR/AS) schon ewig her? Nein, sind sie nicht. Und solange das alles noch aktuell und verkäuflich ist, wird es auch keinen Emulator dafür geben. Man soll dadurch ja alte Spiele nochmal erleben können. Knapp 4 Jahre, seitdem es 3D-Konsolen und -Spiele gibt, ist da schon fast gestern.

Ob es schon zu Zeiten des New 3DS soweit sein wird, weiß ich nicht, aber mit 2018 sollte man schon rechnen, bis man am PC durch Kalos und die neue Hoenn-Region schreiten darf, vielleicht aber auch erst viel später.

HRCFr34k  02.08.2015, 02:46

Beim DS hat man ca 2 Jahre gebraucht, damit No$GBA auch DS Spiele hinkriegt, wenn ich ziemlich schlecht. Wurd dann mit der Zeit natürlich besser. Im Grunde wäre ein 3DS Emulator zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich "früh"
Bin aber auch froh, dass es keinen gibt. Wer 3DS spiele spielen will, der soll das ruhig auf legalem Wege tun.

TheTrollman  23.08.2015, 23:39
@HRCFr34k

Emulatoren sind legal und Roms auch, wenn man sie selbst von seinem eigenen Modus gedumpt hat (geht mit der Gateway 3ds)

Ich kann dir diese Frage genau beantworten.

NEIN

Weil:

1. Man hat bisjetzt noch keine Anhung wie der 3DS Spiele startet da man noch nicht die BIOS entschlüsseln könnte. Citra ist kein wirklicher 3DS Emulator wie du es dir vorstellst.

2. Bis jetzt sind die meisten 3DS Spiele noch mit Keys gesichert und könnten noch nicht geknackt werden. Dein 3DS kann diese Keys jedoch herausfinden und das Spiel starten. (Man weiß jedoch nicht wie er das macht)

3.Alle Emulatoren im Internet funktionieren nicht. Sind noch nichtmal gut programmiert -_-.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten und wenn du trotzdem Roms spielen willst empfehle ich dir die GATEWAY 3DS flashkarte.

Viele Grüße Zindea

Hab mal von jemanden gehört, dass es einen geben soll, aber der funktiniert nicht richtig und es soll auch paar Viren dabei geben.

Also Nein, einen wirklich funktionsfähigen 3DS Emulator gibt es aktuell nicht. Bis es einen gibt, wird es denke auch noch ein wenig dauern.

Generell gibt es aktuell auch einige Probleme mit Emulatoren und Roms (gerade mit älteren Spielen), da bereits Seiten wie N-Roms geschlossen worden sind (glaube sogar von Nintendo).

Ob sich das wieder gibt, werden wir noch sehen.

Wenn du 3DS Spiele wie ORAS, X&Y usw. spielen willst, wirst du dir nen 2DS/(New)3DS(XL) holen müssen, ansonsten wird es erstmal nichts draus.