Gibt es eine Yezidin die einen andersgläubigen liebt?

2 Antworten

Sicher gibt es welche, die sich in Andersgläubige verlieben.

Eine Yezidin ist in erster Linie eine Frau. Und eine Frau kann einen Mann lieben, unabhängig davon, welchen Glauben dieser Mann hat.

Ob sie ihn dann heiratet oder eine enge Beziehung mit ihm eingeht, hängt sicherlich davon ab, wie stark ihre familiäre und kulturelle Bindung ist beziehungsweise wie stark die Zwänge sind, die aus Familie und Kultur kommen.

Eine in Deutschland (Österreich/Schweiz) lebende Yezidin kann lieben und heiraten, wen sie will, sofern sie bereit ist, dem Druck und Zwang zu widerstehen, der auf sie ausgeübt wird. Das Recht hat sie dabei auf ihrer Seite.