Ich bin yezidin und liebe einen Andersgläubigen?

5 Antworten

Mach mit deinem Freund Schluss !!!

Wenn du es nicht tuen solltest wirst du es in ferner Zukunft ganz stark Bereuen.

Verlierst du deine Religion... ...Dann wirst du alles verlieren (Mit deiner Familie fängt es an)

Langsam aber ganz Sicher.

Das Grundproblem ist, dass in vielen Religionen der Glaube höher gewichtet wird, als die Liebe.
Das gibt es im Christentum ebenso. Für katholische Geistliche ist es verboten, eine Frau zu heiraten. Sie müssen dann halt eine Entscheidung treffen. Diese Frage kannst Du wirklich nur für Dich selbst beantworten, was Dir wichtiger ist.
Solch eine Entscheidung sollte man niemals halbherzig treffen und nicht auf gute Kompromisse hoffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

Lebst du in Deutschland?

Falls ja, dann ist es natürlich nicht verboten, eine Beziehung zu einem Andersgläubigen einzugehen.

Mach was du willst :)

Lel...

Wenn deine Familie nicht hinter dir steht und deine Beziehung akzeptiert, dann ist das auch nicht deine Familie.

Ist wirklich schlimm, wie angeblich geistig gesunde Menschen ein imaginäres Wesen wichtiger nehmen, als das eigene Kind...

Eine wirklich traurige Situation und wieder einmal ein exzellentes Beispiel dafür, wie "Religionen" Menschen voneinander trennen und unglücklich machen können.

Du stehst leider wirklich vor einer harten entweder-oder-Entscheidung. Ich kann dir nicht sagen, was du tun sollst, und ich möchte auch nicht selbst in deiner Haut stecken.