Ich darf keine Freundin haben was soll ich tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn dir das jetzt wirklich nichts bringt aber du kannst als späterer Vater Einfluss auf die nächste Generation nehmen.

Vergiss nie, was du zur Zeit erlebst und sei deinen Kindern gegenüber verständnisvoller.

Wie du selbst schon sagst, wird es höchstwahrscheinlich nichts bringen, mit deinen Eltern zu reden. Sie sind zu tief in ihren Vorurteilen und religiösen Anischten verankert.

Zum Glück hast du verstanden, daß es wichtiger ist, auf sein Herz zu hören, als auf alten Aberglauben. Das ist sehr viel wert! Insofern kannst du möglicherweise nur auf Verständnis deiner Freundin hoffen und dich, sobald es möglich ist, von deinem Elternhaus lösen. Wenn du erst einmal dein eigenes Leben lebst, in einer eigenen Wohnung, vielleicht mit ein wenig räumlichen Abstand zu deiner Familie, dann kann das nur gut für dich sein.

Natürlich liebst du deine Familie. Aber stelle dir einmal die Frage, wie sehr DICH deine Familie denn liebt, wenn sie dir aufgrund uralter Sitten und Bräuche dein Glück verwehren wollen? Sicherlich, in ihren Augen tun sie dies möglicherweise aus Liebe. Jedoch tun sie es in erster Linie aus der größeren Liebe zu den fragwürdigen Sitten, die auch ihnen nur anerzogen wurden.

Durchhalten! Es mag dir noch sehr lange vorkommen, bis es soweit ist, aber die Volljährigkeit kommt schneller, als du denkst.

Joker3131
Fragesteller

Bin mittlerweile 17 und war über ein Jahr mit ihr zusammen bis sie mich verlassen hat vor kurzem weil ich meine Eltern nichts von der Beziehung gesagt habe. Wir gehen in die gleiche Klasse und sind jeden Tag noch beeinander und schreiben noch und ich merke immer noch das wir uns beide über alles lieben ab und zu kommen wir uns unbewusste näher und all sowas.

ja bei uns gibt es eine religionsfeiheit?

also immer brav sein uns machen was papa möchte oder machen was dir dein gewissen sagt?

sagt das dein gott oder sagt das die religion? und wieviel % kommt dort von gott und wieviel von menschen oder tration?

Es tut mir leid, aber da gibt es keine weiteren Tipps mehr. Du kannst bloß entweder auf deine Eltern hören die ihren Glauben durchsetzen wollen oder dich und deinen Willen durchsetzen.... das gehört zum Erwachsen werden dazu.

"Heute sind Jesiden durch Auswanderung auch in anderen Ländern verbreitet. Die Jesiden praktizieren eine strikte Endogamie."

Endogamie:
"bezeichnet in der Ethnosoziologie eine Heiratsordnung, die Eheschließungen innerhalb der eigenen sozialen Gruppe, Gemeinschaft oder sozialen Kategorie bevorzugt oder vorschreibt, der Partner soll beispielsweise derselben Abstammungs- oder Volksgruppe, Glaubensgemeinschaft oder sozialen Schicht angehören."

erst kommt der mensch und dann erst die religion