gibt es eine überweisungsart wo das Geld erst freigeschaltet wird, wenn man die Ware erhalten hat?

6 Antworten

Paypal bietet einen Käuferschutz an und du bekommst dein Geld zurück, wenn der Händler nicht liefert.

Ansonsten bieten Banken einen Treuhandservice an, dieser ist allerdings auf Firmen und auf Auslandsgeschäfte beschränkt. Bei Kauf einer Immobilie kann aber auch ein Notar diesen Treuhandservice übernehmen und kann auch von Privatpersonen benutzt werden.

Du kannst eine Überweisung vordatieren - aber dann wirst Du die Ware wohl nicht erhalten.

Treuhandservice.

Gibt ca. 5 seriöse und die letzten 10 jahre ca. 20.000 gefälschte davon.

das ist eigendlich PayPal. Nach Überweisung haste 30 Tage Zeit das Geld falls Ware nicht kommt ohne viel Umstände zurückzuholen.
Wenn es länger dauert haste 180 Tage Käuferschutz und Paypal holt ggf für dich das Geld zurück

Skibomor  02.04.2016, 08:50

PayPal ist aber eigentlich immer eine Vorauszahlung