Gibt es eine Übersicht über verkaufte Platten/Musiker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Quelle für Informationen über verkaufte Platten von Musikern ist die Recording Industry Association of America (RIAA). Sie veröffentlicht regelmäßig Listen der am meisten verkauften Alben und Singles in den USA. Auf ihrer Website (www.riaa.com) kann man auch nach bestimmten Künstlern suchen und Informationen über deren verkaufte Alben und Singles finden. Die RIAA nur den US-Markt abdeckt und es in anderen Ländern andere Organisationen gibt die ähnliche Informationen veröffentlichen.

Es gibt relativ viele Informationen dazu auf Wikipedia. Es geht da bei 50 Millionen Platten los und arbeitet sich dann stufenweise hoch.