Gibt es eine Software in der man sein Vermögen verwalten kann, also alles was man hat in einer Tabelle und Grafik, wie heißt die?

5 Antworten

Gibt es zuhauf

Money
Lexware Finanzmanger
GNUCash
Mint

das sind die, die mir auf Anhieb einfallen

Hallo. Sie heißt "Persönliche Kalkulation.

Das schaffst du auch selbst. Wie man ein Tabelle anlegt, hast du in Deutsch gelernt. In die Kopfzeile schreibst du die Monate 1 bis 12.

In die erste Spalte beginnst du mit deinem Einkommen. Darunter Wohnwirtschaftliche Ausgaben wie Miete, Strom, TV und Internet. Darunter deine eigenen Ausgaben [ Wirtschaftsgeld, Verpflegung ], darunter monatliche Fahrtkosten etc. Wenn du das ausgerechnet hast, wirst du sehen was übrig bleibt.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Anwendung heißt EXCEL. Mit diversen Tabellenblättern und mathematischen Förmeln lässt sich da GANZ viel zaubern!

christl10
Fragesteller

Danke das wende ich schon an.

Wiesel1978  06.10.2021, 15:40
@christl10

Und wo ist das Problem? Excel bietet ja auch grafische Darstellung an

christl10
Fragesteller
@Wiesel1978

Vielleicht bietet ja eine zusätzliche Software noch einige Spielereien an.

Microsoft Excel?

Tiffanylegtlos  05.10.2021, 14:39

Ich denke, es geht eher darum, über mehrere Onlinekonten bei verschiedenen Banken die Verwaltung zu zentralisieren.

Excel....

christl10
Fragesteller

Das das wende ich schon an.