Gibt es eine Software / App, welche Statistiken erstellt, wie lange ich auf welcher Webseite war?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Für den PC und für "rein privat" kann ich das Tool MagicTime (Free-Version) sehr empfehlen. Das gibt es für Windows, Linux, Mac und Android.

https://www.heise.de/download/product/Manictime

https://www.manictime.com

Die kommerziellen Versionen können natürlich wesentlich mehr.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Studentin2001
Fragesteller

Unendlichen Dank dafür!

Ja:

Für Apps/Anwendungen auf PC und Smartphone gibt es schon seit Jahren Tools aus dem Bereich "Produktivität", die notieren, von wann bis wann welche App im Vordergrund ist. Inzwischen gibt es so viele davon (und ich habe wenig Erfahrungen damit), dass ich leider keine konkrete Empfehlung geben könnte.

Da für diese Tools der Browser die App ist (und nicht einzelne Webseiten) würde ich hier ein Browser-AddOn empfehlen (auch hier wieder kein konkretes). Es könnte aber auch reichen, die Fenstertitel des Browsers "mitzuschneiden" mit einem der App-Beobachter.