Frage von ETCFragtWas, 19

Strato Webseite von Privat auf gewerblich ändern?

Ich habe zu meinem YouTube Kanal eine Webseite bei Strato erstellt und da ich kein Geld mit YouTube verdiene also kein Gewerbe habe diese Webseite als Privat erstellt, jetzt die frage wenn ich mal Geld damit verdiene kann ich dann bei Strato das von Privat auf geschäftlich ändern?

Antwort
von FSD21, 16

Es ist nicht notwendig, da du auch mit Einnahmen durch Youtube kein Gewerbe wirst. Ein Gewerbe muss bei dem zuständigen Amt angemeldet werden. Zudem benötigen fast alle Gewerbe einen Eintrag im Handelsregister. Wenn du mit YouTube mal mehr als 450€ pro Monat verdienst, dann musst du dass ganze (theoretisch) bei der Steuer angeben, aber mit einem Gewerbe hat dass nichts zu tun ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community