Gibt es eine Sekte,die einen Salamander als Zeichen hat?

1 Antwort

Es gibt unter anderem den Salamander als Totemtier im sogenannten Totemismus. Das ist aber keine Religion in dem Sinne, sondern ein
Oberbegriff für Naturreligionen, in denen Schutztiere eine Rolle
spielen, z.B. bei manchen Indianerstämmen. Und bestimmt hat der
Salamander  auch in den "New Age"-Bewegungen irgendeine esoterische
Bedeutung.

Aber vielleicht meinst du auch einfach die "Salamder-Letters" die mal durch die Mormonen-Welt geisterten. Da geht es darum, dass John Smith ein magischer Salamader erschienen sei, der ihn in gewisse okkulte
Praktiken eingewiesen habe.