Gibt es eine Seite auf der man Bilder hochladen und verkleinern kann?

4 Antworten

Was Du "Verkleinern" nennst, bedeutet eine Reduzierung der Bildpunkte.

Das geht mit Paint ziemlich einfach:
Öffne Paint > Importiere über "Einfügen" das Bild > Größe ändern > Reduziere die Bildgröße so, wie Du es brauchst. - Entweder über "Prozentsatz" oder "Pixel". > OK > exportiere das Bild über "Datei" > Speichern unter > JPEG-Bild . . .

Bild zum Beitrag

Ob es dabei verpixelt wird oder nicht, hängt von Deiner Entscheidung ab, wie stark Du reduzierst.

 - (Computer, Bilder)

Klar - viele

zB:

https://www.photopea.com/

beim runterrechnen entsteht in der Regel der Qualitätsverlust durch die Bildgroße (Abmessungen) - wenn du also ein 1000px Bild auf 20px verkleinerst, wird es auch pixelig

Verkleinern lässt immer Pixel verschwinden. Dadurch fehlen am Ende Details. Deshalb kann man Bilder nicht vergrößern, weil dann Details fehlen und somit sichtbare Pixel auftreten. Such auf Google nach compress Image online ... Möglicherweise hilft das weiter. Ohne Verlust wird es aber nicht gehen

Von Experte Krabat693 bestätigt

Verkleinern ohne Verlust? Nein. Das schafft nicht mal Photoshop.