Gibt es eine Pflanze die gegen Knochenbrüche hilft?

6 Antworten

Beinwell äußerlich angewendet wirkt wunderbar, die zuvor genannten PA (Pyrrolizidinalkaloide) sind nur in hioher Dosierung isoliert im Tierversuch krebserregend dargestellt worden. Ein Pflanzenkomplex wirkt immer anders als ein herausgelöster Bestandteil. Ein Ölauszug äußerlich eingesetzt schadet hingegen nicht, natürlich nur auf die geschlossene Wunde zur Nachbehandlung. Es gibt j a z. B. auch die Kytta Salbe in der Apotheke zu kaufen. Der Auszug lässt sich aber auch ganz leicht aus der Wurzel als Ölmazerat selbst zubereiten, wenn Du Beinwell im Garten haben solltest. Im Mittelalter wurden Brüche im Übrigen sogar mit der Beinwellwurzel geschient. Herzliche Grüße

Ja, ein Umschlag aus Beinwell hilft bei Prellungen und Brüchen :)

nein aber opc vitamin kapseln sollen sehr gut sein..  und wirken wunder

Wenn es zum Essen sein soll: Löwenzahn stärkt die Knochen