Gibt es eine Person die für einen bestimmt ist?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 42%
Nein 40%
Hab diese Person bei mir gefunden<3 18%

18 Antworten

Hab diese Person bei mir gefunden<3

Es gibt Paare, bei denen es von Anfang an funkt. Genauso kann auch aus einem Paar, das nichts füreinander übrig hat, oder die sich Anfangs nicht besonders lieben oder sogar mögen ein unglaublich starkes Team entstehen, das sich über alles liebt. Man sagt oft, dass man meistens dann die "richtige" oder eine gut zu einem passende Person findet, wenn man nicht gerade danach sucht. Klar, keine Beziehung ist leicht, aber umso mehr man zusammen durchsteht, umso stärker wird das Band zwischen ihnen. Man muss lernen miteinander umzugehen und auch an sich arbeiten wollen, aber wenn du die Person wirklich liebst und sie dich auch, wirst du merken, dass du automatisch alles dafür tust deinen Partner glücklich zu machen, vor allem dann, wenn er es genauso tut. Liebe kann auch jederzeit entstehen, wenn man etwas dafür tut, aber man sollte sich nicht darauf versteifen. Lass es auf dich zukommen!

Ich habe meine große Liebe gefunden, nachdem ich aufgehört habe direkt danach zu suchen. Es hat mich so sehr positiv überrascht und nun tun wir beide alles für unsere Liebe.

Ja

Ja, ich durfte so eine Erfahrung machen :) Es gabt zum Beispiel gewisse Zufälle die drauf hingewiesen haben, dass ich einen bestimmten Mann kennenlernen werde. Ich habe häufig einen bestimmten Namen gesehen. Im Internet und vor allem mein Router/Wi-Fi heißt genauso wie mein Freund.... Ich wusste einfach, dass es etwas zu bedeuten hatte... Danach traf ich jemanden ohne nachzudenken aus dem Internet jemanden der so hieß..

Vor allem als ich ihn zum ersten mal getroffen habe, gab es schon eine sehr tiefe Vertrautheit. Wir konnten über alles Reden. Wir hatten auch ähnliche Erfahrungen gesammelt und teilen viele Interessen und auch den Humor. Das besondere daran ist, dass er in seinem alter 31 noch nie eine Freundin hatte und ich mit meinen 25 auch noch keine Beziehung hatte...

Es gab also nie die Unsicherheit ob wie zusammen sind oder nicht. Ich würde niemals sagen, dass wir für einander bestimmt sind. Das klingt für mich etwas extrem und auch etwas verkrampft aber vielleicht für eine Lange Zeit. Damit man sich gegenseitig weiterentwickelt oder erkennt wer man wirklich ist...

Es passierten auch andere Zufälle die unsere Verbindung unterstreichten...Zum Beispiel wir haben das Gleiche Haustelefon. xD Oder wenn ich an ihm Denke, schreibt er mir :D

Ich möchte das zwar nicht übertreiben oder das alles überbewerten aber diese Ganzen Dinge sind schon witzig und auch irgendwie gruselig xD. Es fühlt sich wirklich schicksalhaft an..

LG

Sandy

Nein

Es gibt ja gar keine Instanz, die einen Partner für einen auswählen kann. Wer also sollte jemanden für mich vorherbestimmen? Da musste ich mich schon selber auf die Suche machen. Bin mehrfach fündig geworden.

Ja

Hallo hurrabaerchii,

ja, ich denke, dass eine Person für einen bestimmt ist - aber nicht, dass sie vorherbestimmt ist.

So mögen wir einen geliebten und uns liebenden Menschen treffen - beispielsweise unsere spätere Partnerin oder unseren späteren Partner. Wir dürfen Liebe als etwas Zeitloses erachten - und so haben wir den Menschen schon immer geliebt, ihn oder sie endlich getroffen, und wir haben unsere Liebe zueinander erkannt.

In dem Sinne könnte es auch jede andere Person sein, denn Liebe macht keinen Unterschied.

Eine Person, die wir antreffen, und die uns bewusst schadet oder die Intention hegt, uns zu schaden, ist in dem Sinne nicht für uns bestimmt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Ja

Alleine vom Gesetz der Wahrscheinlichkeit her gibt es mit absoluter Sicherheit eine Person deren Chemie zu der eigenen perfekt passt. Sowas können schlichtere Geister durchaus als "Bestimmung" auffassen.

Wie Wahrscheinlich es allerdings ist, das man dieser Person im laufe seiner eigenen Lebensspanne begegnet, ist von so vielen Faktoren abhängig, das es mir zu arbeitsaufwändig wäre das jetzt alles aus zu rechnen.

Also ist das Ergebnis ob man es schafft, reine Glückssache.