Gibt es eine optimale Spannung für Elektrolyse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auch auf die verwendten materialien an. mehr wie 2 oder 3 volt sind eigendlich nicht nötig. du willst ja eigendlich elektrolysieren, und nicht dein elektrolyt verkochen....

übrigens geht mehr power auch bei kleineren spannungen... denn wir wissen doch alle: leistung ist strom mal spannung und strom wiederum spannung durch widerstand.

sorg also für eine große leitende oberfläche und dafür dass viel strom bereit steht...

lg, Anna

Nein, die Spannung hängt von der Konzentration des Elektrolyten, der Größe der Elektroden, des Bauteils usw. ab.

Der Zweck ist, Rost von Eisen herunterzubekommen.