Frage von DasNutellabrot7, 614

Gibt es eine Möglichkeit seine FPS anzeigen zu lassen außer mit Fraps?

Ich möchte im Spiel meine FPS angezeigt haben aber wenn ich Fraps benutze wird bei manchen Spielen wie GTA 5 oder Rainbow Six Siege das Steam bzw. Uplay Overlay blockiert und das stört mich schon sehr. Meine Grafikkarte ist die R9 390 von AMD.

Antwort
von Nyaruko, 554

In Steam-Spielen kannst du auch direkt die FPS anzeigen lassen:

Steam -> Einstellungen -> Im Spiel -> FPS-Anzeige im Spiel.

In vielen Spielen lässt sich auch die FPS-Anzeige direkt im Spiel einblenden, entweder in den Optionen oder durch eine Tastenkombination die man in der Steuerung findet.

Mit MSI Afterburner geht es ebenfalls. 
Auch mit AMD Evolved scheint es zu funktionieren ...

Kommentar von DasNutellabrot7 ,

wie funktioniert es mit AMD Evolved?

Kommentar von Nyaruko ,

Die Standardtastenkombination scheint „Bild ↑“ + „F“ zu sein. 

Irgendwo in den Einstellungen wird es sich wahrscheinlich ändern lassen.

Antwort
von vaplos, 386

Du kannst dir bei steam einstellen, dass dir die FPS bei Spielen oben rechts angezeigt werden

Antwort
von burninghey, 436

MSI Afterburner aber das wurde vor einiger Zeit auch von Stream ingame blockiert. Im Programm kannst du aber nachträglich schauen wieviel fps du hattest.

Antwort
von SwiIFTIRoIN, 325

Ich meine es gibt von AMD ein ähnliches Programm wie Nvidia´s Geforce Experience, wo du soetwas wie Shadow Play hast und dann kannst du die FPS dir bestimmt auch anzeigen lassen.

Antwort
von GromHellScream, 319

Hallo DasNutellabrot7,

in den Steam Einstellungen, kannst du dir die FPS von Steam Spielen angezeigen lassen.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort
von datectd, 265

Razer Cortex..
Da erscheint dann oben links die FPS Anzeige und es beschleunigt Dein Spiel..

Antwort
von Gutefragercool, 249

Bei welchen Spielen? Bei manchen Spielen gibt es Tastenkombinationen die die FPS anzeigen lassen

Antwort
von MikaHH, 226

Overwolf (http://www.overwolf.com/)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community