Gibt es eine Möglichkeit seine FPS anzeigen zu lassen außer mit Fraps?

8 Antworten

Du kannst dir bei steam einstellen, dass dir die FPS bei Spielen oben rechts angezeigt werden

Woher ich das weiß:Hobby – Über 7k Stunden in Games

Ich meine es gibt von AMD ein ähnliches Programm wie Nvidia´s Geforce Experience, wo du soetwas wie Shadow Play hast und dann kannst du die FPS dir bestimmt auch anzeigen lassen.

In Steam-Spielen kannst du auch direkt die FPS anzeigen lassen:

Steam -> Einstellungen -> Im Spiel -> FPS-Anzeige im Spiel.

In vielen Spielen lässt sich auch die FPS-Anzeige direkt im Spiel einblenden, entweder in den Optionen oder durch eine Tastenkombination die man in der Steuerung findet.

Mit MSI Afterburner geht es ebenfalls.
Auch mit AMD Evolved scheint es zu funktionieren ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt
DasNutellabrot7
Fragesteller

wie funktioniert es mit AMD Evolved?

Nyaruko  20.08.2016, 16:09
@DasNutellabrot7

Die Standardtastenkombination scheint „Bild ↑“ + „F“ zu sein.

Irgendwo in den Einstellungen wird es sich wahrscheinlich ändern lassen.

Hallo DasNutellabrot7,

in den Steam Einstellungen, kannst du dir die FPS von Steam Spielen angezeigen lassen.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

MSI Afterburner aber das wurde vor einiger Zeit auch von Stream ingame blockiert. Im Programm kannst du aber nachträglich schauen wieviel fps du hattest.