Gibt es eine Möglichkeit das Tv programm auf english zu stellen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das geht zB auf Arte das der französische Ton gewählt werden kann,und auf vielen Abosendern zB von SKY oder der Kabelnetzbetreiber kann der Originalton gewählt werden,das geht über die Optionstaste auf der Fernbedienung,dort kann dann auch zB auf Audiodeskription der Bildbeschreibung für Sehbehinderte umgestellt werden das ARD und ZDF anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsches TV Programm wird idR deutsch ausgestrahlt. Zweikanalton eher bei Arte oder 3sat, manchmal ZDF. Ansonsten gern DVD oder Prime oder Netflix.

Wenn die sendung/film/Serie in 2 Kanal-Ton ausgestrahlt wird, dann schon ansonsten nicht.

Kommentar von VerFEchTerIN
02.11.2016, 15:25

wie würde das gehen?

0

Nein, dazu müsste die Sendung zweisprachig ausgestrahlt werden, das ist wohl selten der Fall

02.11.2016, 15:26

ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwann stand da mal im originalton ausstrahlen... aber ich habe keine ahnung wie man das in diesem fall dann umstellen kann

0

Zweikanalton nennt sich das.
Wenn der Sender die Rechte an der Originalsprache hat , der Fernseher das kann, dann kann man die Sprache wechseln.

weil manchmal irgendwas da angezeigt wird.

Was wird da angezeigt, etwas genauer?

02.11.2016, 15:33

bei irgendeiner serie-sowas wie "jetzt im originalton schauen" oder so. Genau weiß ich das nicht mehr...

Weiß jemand vlt auch was dieses UV( oder so, irgendwas mit U) manchmal heißt, was bei englishen Serien manchmal am Anfang oben rechts eingeblendet wird?

0

Nein, das ist leider nicht möglich. Du musst dir die Serien also auf DVD besorgen oder auf youtube gucken, falls es sie da auch gibt.

Was möchtest Du wissen?