Möglichkeit HD Programme zu empfangen ohne, dass man einen Tarif bucht?

2 Antworten

Das CI+ Modul ist nur das Lesegerät für die Smartcard,über die werden dann die Programme freigeschaltet.

Es gibt unverschlüsselte HD Sender,da die Shopping Sender,alle privaten in HD sind nur gegen Bezahlung zu empfangen.Bei Kabelfernsehen muss ein CI+ Modul und die Smartcard beim Kabelnetzbtreiber bestellt werden,da muss dann auch privat HD gebucht werden.

Das für Vodafone(Unitymedia)

https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/basic-tv/cable.html

Das CI+ Modul kostet einmalig 79 Euro

Foecky1
Fragesteller

Ich hab eben gelesen, dass dvbt 2 sender in full hd zeigen kann stimmt das ? Dann macht es ja vllt mehr sinn dvbt 2 zu holen

andie61  10.07.2021, 09:09
@Foecky1

Stimmt, da sind alle Sender in 1080p verfügbar.

Dazu muss der Empfang bei Dir aber über eine Zimmerantenne möglich sein

https://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck/empfangscheck

Die privaten Kosten da 80 Euro im Jahr, brauchst Du einen Receiver dann muss der Freenet unterstützen.

Hat Dein Fernseher einen DVB-T2 Tuner verbaut dann brauchst Du da ein Freenet Modul, bei Receiver wird das nicht benötigt, da wird Freenet über die Freenet ID die auf dem Receiver gedruckt ist freigeschaltet nach Bezahlung

https://www.mediamarkt.de/de/product/_freenet-tv-freenet-tv-ci-modul-f%C3%BCr-dvb-t2-hd-inklusive-3-monate-freenet-tv-2126603.html

Foecky1
Fragesteller
@andie61

also beim empfang steht ich brauch eine zimmerantenne. wie ist das denn bei unwetter ? da soll das signal ja nicht so gut sein. kann das nur bei schweren unwetter passieren ? und wenn ich dieses freenet modul kaufe brauche ich kein receiver mehr ? und wieso können sender über kabel kein full hd zeigen ? fragen über fragen ^^

andie61  10.07.2021, 13:45
@Foecky1

Bei Unwetter kann es zu Störungen und kurzfristigen Ausfällen kommen.

Das Freenet Modul kannst Du nur einsetzen wenn Dein Fernseher einen DVB-T2 Tuner verbaut hat,hat er den nicht dann brauchst Du einen Receiver.

Sender können über Kabel auch in 1080p senden, das Problem ist das die DVB-C Hardware dazu nicht in der Lage ist das wiederzugeben, gleiches bei Satempfang,fast alle älteren Receiver und TV Sattuner können nur 1080i

Foecky1
Fragesteller
@andie61

und braucht dieses freenet modul auch so eine smartcard ?

Foecky1
Fragesteller
@andie61

ach und noch was. wie ist denn das bild bei dvbt 2 ? ich hab gehört das soll besser sein als dvb c stimmt das ?

andie61  10.07.2021, 15:40
@Foecky1

Ist es auf jeden Fall da dort auch die öffentlich rechtlichen in 1080p senden, über Kabel und Sat nur in 720p.Das Bild über Kabel ist grundsätzlich mit am schlechtesten da die Kabelnetzbetreiber bis zu 20 Sender auf eine Frequenz quetschen, bis 10 wäre bei SD ohne Qualitätsverlust OK, bei SD Sendern nur 4,im Link kannst Du das selber sehen, bei Vodafone ist eine einheitliche Frequenzbelegung.

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung-11.html

Vor dem Netzausbau waren es sogar über 30 Sender auf einer Frequenz

Foecky1
Fragesteller
@andie61

hm ok. bei deinem mediamarkt link. dieses freenet modul. da steht 3 monate gratis. heißt das dann, dass diese gebühr für 3 monate entfällt ? weil sonst kostet das ja irgendwie 5 euro im monat

Wenn du HD-Programme sehen willst mit Hilfe des ci+ Moduls, dann musst du auch zahlen dafür. Nichts ist Umsonst. Wenn dein TV einen Slot für das ci+ Modul hat, dann brauchst du keinen extra Reciever.

Foecky1
Fragesteller

dann kostet das aber nur einmalig oder ?

Foecky1
Fragesteller
@HackerBoy0412

und kann ich das auch für den kabelanschluss nutzen ? da steht nämlich nur für sat geeignet

HackerBoy0412  09.07.2021, 17:29
@Foecky1

Ist nur für Sat, wenn du Kabbel hast musst du dir ein Kabelanbieter suchen.

Foecky1
Fragesteller
@HackerBoy0412

die schweine .... weil ich wollte von vodafone zu 1und1 wechseln. die haben gerad so eine aktion "die ersten 12 monate 0 euro". bloß muss man dazu noch hdtv buchen und das kostet 10 euro im monat + receiver noch mal 6 euro. und das kostet dann insgesamt 66 euro ab dem 13 monat was mir ein bisschen viel ist. dachte ich kann den wenigstens die 10 euro sparen wenn ich so ein ci+ modul kaufe ^^