Gibt es eine Möglichkeit das Amazon das Paket erst spät am Nachmittag zustellt?

4 Antworten

Nein, und darauf wärst Du sicher auch selbst gekommen, wenn Du dich etwas in den Zusteller und seine Arbeit reingedacht hättest.

Nun ,

einmal kurz nachdenken,

und in die Situation des Ausfahrers versetzten.

Dann kommst du selber dahinter,

wie dein Wunsch umgesetzt werden kann.

Amazon hat eigene "selbständige" Ausfahrer,

denen weniger bleibt, als jemand der Bürgergeld bekommt.

Die fahren dann drei oder viermal den Leuten hinterher.

Auch Samstag und spät in die Nacht.

Schlau wäre es, wenn ein Nachbar die Lieferungen an nehmen dürfte.

Aber dazu ist man heutzutage unfähig, gesetztes unwürdig und misstrauisch.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GZTXM2L3YLZFSQ6W

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VChristian90
Fragesteller

Das Paket an einen nachbarn umleiten geht nur bei Pakete bis 200€. Das Paket ist jedoch 300€ wert. Wenn ich Versuche es umzuleiten, wird es abgelehnt.

Ich kann das Paket jedoch erst um 18 Uhr entgegen nehmen. Weshalb gibt es keine Möglichkeit dies zu ändern.

Kerner  01.09.2023, 06:28
@VChristian90

Nun dann lässt du es in einer

Amazon-Locker Station hinterlegen.
Das ist meist eine Tankstelle in der Nähe.

Es ist natürlich immer sehr hilfreich
wenn so unwichtige Details,
wie Wertsendungen oder überlebenswichtige Dinge,
so nebenher erwähnt werden.

Hansi

Bonsai82  01.09.2023, 06:30

Schreibst Du aus Erfahrung oder woher kommen deine Weisheiten?

Kerner  01.09.2023, 06:39
@Bonsai82

Das kann

ich wahrlich behaupten.

Kämpfe die ganzen Ferien mit Paketversand und Empfang herum.

Die Leute fahren in Urlaub, und holen die Pakete einfach nicht ab.

JA und dann muss ich wohl den ganzen Tag warten,
bis mir zufällig jemand die Tür öffnet?

Ich bin jetzt schon soweit dass ich Sendungen selber zum Depot fahre und hole,

weil die Ausfahrer einfach nicht sprechen können.

Und dafür bekomme ich gerade mal so 5,-€ am Tag.

Und nicht zu vergessen die vielen Retoursendungen,

dafür bekommt man gar nichts, außer die Benzinrechnung.

Naja, wenn die Herrschaften ihre Lieferungen nach 19:00 persönlich haben wollen, dann muss sich halt ein Dummer opfern.

Hansi

Bonsai82  01.09.2023, 07:11
@Kerner

Dann würde ich auf kurz oder lang dem großen A den Mittelfinger zeigen. Der Vorstand macht den Reibach und die Kleinen lassen sie quasi verdursten.

Kerner  01.09.2023, 08:36
@Bonsai82

Genau!!

Das ist das aller aller aller Vorletzte mal,

dass ich da aushelfe.

Hansi

Vielleicht solltest du dir deine Sachen zur DHL Packstation oder Postfiliale schicken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein du kannst kein Lieferzeitraum einstellen

die teilen es sich selber ein