Gibt es eine Möglichkeit, Aternos Backups zu Downloaden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Möglichkeit gibt es nicht.

In einem Backup wird nicht nur die Welt gespeichert, sondern der ganze Server mit seinen Einstellungen, Plugins, etc.

Schon allein aus Rechtlichen Gründen dürfen sie keinen Download zur Verfügung stellen, da sie für Serversoftware, Plugins und co. keine Lizenz besitzen. Deshalb ist das ganze in Google Drive versteckt, damit du keinen Zugriff darauf hast, und es nicht downloaden kannst.

Ausserdem speichert Aternos den Server auf besondere Art und Weise ab, und er wird erst beim Klick auf den Server-Start-Knopf "zusammengebaut", so dass du sowieso nichts mit den gespeicherten Daten anfangen könntest. (Siehe hier)

Das einzige was du machen kannst, ist, eine Welt zu downloaden. Diese kannst du auch aus dem Backup ziehen, indem du das Backup lädst, und dann auf Welt downloaden klickst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Wolf122723
Fragesteller

ok :( Wollte den Server Anbieter wechseln, und alles überspielen

MrAmazing2  28.07.2020, 14:37
@Wolf122723

Das ist ein weiterer Grund warum sie keinen Download anbieten, und auch nie einen anbieten würden, auch wenn sie es könnten.

Weil sie dann viele Nutzer verlieren, die den Server einfach auf ihren Computer oder zu einem anderen Anbieter rüberziehen.

Alternos Backups dürften in deinem Google-Drive Ordner liegen, von dort aus kannst du sie herunterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, einfach in Google Drive auf den Download Button klicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Wolf122723
Fragesteller

Finde sie dort nicht