Gibt es eine kostenlose App um iberisches Portugiesisch zu lernen?

Edit: Habe in der Woche ziemlich wenig Zeit, weswegen ein Kurs o.ä ungünstig wäre. Ich will außerdem nur die Basis der Sprache lernen, um mich in Alltagssituationen verständigen zu können. Spreche außerdem gut Spanisch

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da immer noch den klassischen Weg gehen: Kurse an der Volkshochschule, bei privaten Sprachschulen oder dem Instituto Camões, wenn sich in Deiner Stadt eines befindet (gibt in Deutschland ein paar, helfen auch beim Sprachenlernen, Vergleichbar mit den Goethe-Instituten). Von Apps halte ich fürs Sprachenlernen grundsätzlich nix.

Portugiesisch ist eine recht schwierige Sprache, da braucht man einen guten Führer (=Lehrer), der einem durch das Dickicht der Lingua Camões hindurchmanövriert, als Halbportugiese, der diese Sprache nur gebrochen spricht, weiß ich um die Kämpfe des Lernens dieser Weltsprache. Daher: der klassische Weg wäre der, den ich heute noch einschlagen würde, würde ich es noch mal versuchen, die Sprache komplett zu lernen.

Trotzdem viel Glück! 🍀🇵🇹🇩🇪