Gibt es eine KI / AI die gutes Behördendeutsch kann?

1 Antwort

Gibt es irgend eine KI/AI die kostenlos ist, die gutes Behördendeutsch kann die in diesem Bereich helfen kann?

Egal ob HuggingChat mit unterschiedlichen LLM, ChatGPT oder einer andere AI, es gibt mehr als genügend zur Auswahl. Und was dein Schreiben anbelangt, muss ein solches nicht im „Behörden-Sprech” formuliert werden.

 lieber irgendwie was boxen möchte, zum vom Stress/Wutpegel herunterzukommen und mich das generell eher nerft.

Wenn ich mir das eigene Leben unnötig schwer machen würde, wäre dass auch etwas, was mich nerven würde. Du könntest dein Schreiben längst fertig haben, wenn du deine Energie nicht an falscher Stelle sinnlos verbrauchen würdest.

In den Behörden wohl niemanden mit einem solchen Schreiben beeindrucken wirst und dich damit ggf. eher zum Gespött machst. Von wegen „Guck mal an, noch einer der so tut als ob...” Beantworte/schreibe wie jeder normale Mensch es zu würde.

Inkognito-Nutzer   07.04.2024, 15:41

ja klar aber es gibt z.b. formvorschriften die ich zwar gut finde aber nicht erwähnt haben möchte bzw. niederschwellig formuliert haben möchte was die ki aber nicht macht.

es muss nicht behörden deutsch sein das kommt aber besser an gemäss einer quelle die in der behörde gearbeitet hat und da merkt man dass dessen texte auf einem anderen level sind.

0