Gibt es eine Internetseite auf der man sich deutsche Wörter in Lautschrift transkribieren lassen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf WIKTIONARY -  https://de.wiktionary.org/ -

sind die Einträge auch in Lautschrift zu sehen.

Computergenerierte Transkriptionen in Lautschrift  aufgrund der Buchstaben-Schreibung sind infolge eines mangelnden einheitlichen Aussprache-Systems völlig unmöglich, also müssten für alle möglicherweise  angeforderten  Transkriptionen  individuelle, human erzeugte  Vorlagen  für jedes Wort  und wohl auch für die   Flexionsformen  (denk z.B. nur  an die dte. Auslautverhärtung von -b, -d, -g) geschaffen werden - und das für alle Sprachen. Hoffnungslos!