Gibt es eine Häufigkeitstabelle verschiedener Penisumfänge?

3 Antworten

Ja es gibt Häufigkeitstabellen. Die größte Studie hat Alfred Kinsey in der 1950er Jahren gemacht. Aber es gibt auch viele andere.

Ein großes Problem ist es, das es normalerweise Selbstvermessung ist. Und fast alle Männer runden kräftig auf. Wahrscheinlich hätte ich das auch gemacht. Und Männer mit kleinem Penis nehmen gar nicht an der Umfrage teil.

Das die aufgerundet haben, kann man sogar "beweisen". Die Studie war ja in den USA, und da wird, oder wurde in Zoll gemessen. Das war unterteilt in vierte, halbe, dreiviertel, und ganze Zoll. In der Tabelle gibt es wenige viertel und dreiviertel Angaben. Etwas mehr halb Zoll Angaben, und am meisten ganze Zoll. Also aufgerundet. Keiner hat abgerundet. Und die jenigen, die befürchten einen kleinen Penis zu haben, haben auch schnon mal auf die übernächste Zahl aufgerundet.

Jetzt konkret zum Peniumfang. Der durchschnittliche Umfang ist 12cm. Etwa 65% sind zwischen 11,0 und 13,0cm. 3% haben über 14cm Umfang. 15cm Umfang haben nur etwa 0,2% aller Männer.

Nicht, dass ich wüsste.

Aber man könnte es im Lehrplan anführen, da das doch ein sehr bedeutsames Thema zu sein scheint.

Kopflabyrinth
Fragesteller

Was will man denn den Schülern lehren, wenn es solche Tabellen gar nicht gibt?

Hallo Kopflabyrinth,

Umfang weiß ich jetzt nicht, aber Durchmesser. Teile also den Umfang durch

(pi mal r).

Die Durchmesser bewegen sich zwischen 3 und 5 cm. Wie jede solche Größe in der Natur hast du dann eine Gaußsche Normalverteilung mit dem Mittelwert 4 cm.

3 cm und 5 cm haben damit nur noch sehr wenige.