Ist 40€ zu teuer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wurdest gefragt und du hast geantwortet. Deine Angst ist unbegründet. Gute Bücher kosten eben.

Von wem möchtest du es dir wünschen? Meist gibt es ja die Möglichkeit, das sich mehrere Personen zusammen tun um es gemeinsam zu kaufen. Oder du wünschst dir von allen Freunden/ Verwandten Geld und kaufst es dir selbst.

Ich finde das nicht zu teuer,frag ihn doch wie viel er ausgeben wolle. Zur Not legst du den Rest dazu.

Kommt drauf an von wem du dir das wünscht.

Du könntest es so machen, dass du der Person sagst, dass du dir ein ziemlich teures Buch schon länger wünscht und du dich sehr über einen Gutschein für die betreffende Buchhandlung freuen würdest. Dann könnte der Schenker selbst entscheiden wieviel er gibt und du hättest einen Zuschuss, um dir das Buch selbst zu kaufen.

Mach doch es dir einfach , nimm eine Geburtstagskarte und Kontaktiere einen einen Freund/Freundin aus deinen Bereichen. Sie soll alle deine Kontakte abklappern und wer auf die Geburtstagskarte seine Signatur Hinterlassen will zahlt einen kleinen Obulus in eine Blechbüchse. Das kann 1€ sein aber auch 50 oder mehr ( je nach dem wer bereit ist wie viel zu zahlen) . Wenn Fertig nimmst das Geld und Zählst es. Wenn das Geld Reicht ,kauf dir das Buch davon.Wenn nicht zahlst du die Differenz zum Buch aus eigener Tasche. Kontaktiere so alle deine Freunde die sich auf der Karte "verewigt " haben das du dir das Buch davon gekauft hast.