was ist damit gemeint, wenn jemand sagt er wäre kompliziert?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe darunter das der oder diejenige nicht alles "normal" durchlebt. Vielleicht hat er eine unschöne Vergangenheit, die ihm irgendwas genommen hat. Also z.B dass er nicht vertrauen kann usw.. Ich sehe dass im Zusammenhang mit seinen Gefühlen.

..das kann man nicht generell sagen, aber meist ist es so dass ein komplizierter Charakter das ganze Verhalten, den Umgang ect. prägt.

Wobei man sich auch fragen muss: Was ist ein komplizierter Charakter... das kann für dich kompliziert sein, für mich aber nicht---und umgekehrt. Verstehst was ich meine? Lg

Ich glaube immer gar nicht so, dass die, die sagen, dass sie kompliziert sind, es in Wirklichkeit sind......

Meiner Meinung nach stehen sich Leute mit solcher Selbsteinschätzung meist selbst eher im Wege als andere und dieser Typus Mensch ist mit sich selbst meist nicht im Reinen. Meist sind diese angeblichen Kompilziertheiten nur diverse Strukturkonstrukte.

Nicht die Menschen sind kompliziert, nur ihre variablen Kulthandlungen um ihre Person sind verschroben und eigen...... Eigentlich sind Menschen, die sich als kompliziert titulieren ganz, ganz kleine Leute mit großen Komplexen.

Schwierig, anstrengend, weiss nicht, was er will, und wenn, dann bleibt die Person stur und will nur das, nicht kompromissfähig, was die Person hochgradig kindisch macht. Wird vermutlich nie langweilig, aber mit grossartiger Harmonie muss man da auch nicht rechnen, ausser man "fügt sich" wortlos....

Das er schwierig ist oder sich dafür hält, unddas es schwierig ist mit ihm klarzukommen...