Gibt es eine günstige Fahrschule?

2 Antworten

Ich denke, egal wie du es drehst und wendest, musst du alles in allem 2.500 bis 3.500 € für den B-Führerschein rechnen (gerade in der Gegend) - es sei denn, du hast schon nennenswerte Erfahrungen in einer anderen Führerscheinklasse, so dass du schon eine Weile im Straßenverkehr unterwegs bist.

Und übrigens - falls du das glaubst: Als Bürgergeld-Empfänger (ehemals Hartz 4) bekommt man auch nicht einfach so den Führerschein auf Antrag bezahlt. Das ist eher die große Ausnahme.

  1. Wäre sinnvoll wenn du deinen Wohnort hinzuschreibst, weil wenn du in Berlin wohnst und ich dir eine Fahrschule in München nenne dann bringt dir das nichts.
  2. Selbst wenn ich eine Fahrschule habe, die günstiger ist, wird dir das nichts bringen, weil du nicht weißt wie viele Fahrstunden du brauchst.

Somit kann ich dir zwar eine Fahrschule nennen wo z.B eine Fahrt 30€ kostet, du aber viele Fahrstunden brauchen wirst und somit auf den gleichen Preis kommen würdest, wie bei einer teuren.

Sowas kann man pauschal eben nicht sagen

nishinooo
Fragesteller

Aus Stuttgart ja so ungefähr hat mir die frage auch beantwortet vielen dank ^^